Ich hab gerade den 4. Dungeon beendet. WTF, ich bin immer noch total wie erstarrt. Ich hatte ja mit allem gerechnet - oder halt, nein, ich habe damit gerechnet, dass das happy-go-lucky-Spiel in der bunten Festival-Welt ein ebenso fröhliches Ende hat. Selbst dass Rei tot ist hab ich mir schon stark gedacht. Aber dafuq, das ist mit sehr, sehr großem Abstand die morbideste Story die ich seit einiger Weile gesehen habe. Gut, nicht SO kreativ, aber Reis englische Sprecherin hat ihre Arbeit einfach so genial gemacht, dass ich echt Gänsehaut hatte, und die Dialoge in der Szene waren auch extrem gut. Können die FF13-Writer bitte bei Atlus ein Praktikum machen oder so? Reis Erklärung zu der Haarsträhne in Zens Rückblende haben mir dann völlig den Rest gegeben, vor allem, wenn ich jetzt an das Haunted House und den Bossraum und -fight denke. Alter ist das übel o_O Ich habe gerade echt unerwarteten Respekt vor dem Spiel, lange nicht mehr so von einem Plottwist buchstäblich überfahren worden. Spaß gemacht hat es bisher eh, aber ich hab die Story als schnöden Spinoff abgetan. Dass da echtes Psychodrama draus wird habe ich jetzt nicht erwartet, und auch wenn ich mich wiederhole, ich bin total baff vom Writing und Reis Sprecherin. Joah. Top-Spiel, das ich mir 100% selbst kaufen werde, wenn ich es besagter Freundin wiedergebe.
@_bdraw Von Wolken & Horizonten #produktiv-Discord
Foren-Regeln